1

Topic: Audiospur bei BD oft englisch

Wenn ich eine BD konvertiere (habe damit gestern erst angefangen), wähle ich da natürlich für mich als Audiospur .ger aus.

Oft ist es aber so, dass statt der deutschen, die englische/bzw. andere primäre Tonspur konvertiert wird, obwohl der Stream die deutsche Spur beinhaltet.

Gibt es da eine besondere Option?

Gerade eben wieder bei "Frühstück bei Monsieur Henri" passiert, dieser Stream beinhaltet .fra und.ger - .ger gewählt, .fra bekommen wink

Ist vielleicht wirklich nur eine Kleinigkeit die ich übersehe, nur welche smile

Danke und Gruß,

Widfek

P.S. DebugOutputLog kann ich gerne nachreichen wenn erforderlich

2

Re: Audiospur bei BD oft englisch

Hmm,...

  • Vermute was Du Stream nennst ist eine Media Playlist (mpls), ansonsten verwirrt mich die Bezeichnung Stream sehr. smile

  • Hört sich so an als ob da die Zuweisung zu den IDs nicht passt.
    Ohne DebugOutput Level 9 der Analyse&Co kann ich da nichts genaues sagen. Idealerweise wäre ein Sample an dem man das Nachstellen kann optimal.

  • Stimmt denn die Sprache des Tons im Preview?

  • Nebenbei: 'Config->Automation->On Load->Select audio with language' und 'Config->Automation->Prassthrough streams->Limit audio passthrough/auto add all' sind vielleicht interessant für das was Du machen willst.

Cu Selur

3

Re: Audiospur bei BD oft englisch

Ja, sorry meinte natürlich mpls, die Fachtermini in Sachen BD muss ich noch verinnerlichen smile
Werde Punkt 4 mal aussprobieren.

Melde mich dann bei Misserfolg mit einem DebugOutput zurück.

Gruß,
Widfek

4

Re: Audiospur bei BD oft englisch

So, (meinen) Fehler gefunden. Aus Bequemlichkeit und der Tatsache geschuldet das ich ja meistens nur TV-Aufnahmen encodiere, stand das Audio handling auf auto-add (first), ist das gesetzt, geht wahrscheinlich das nachträgliche Ändern der Audiospur auf Main nicht mehr, obwohl die Preview stehts die gewählte ausgibt. Wenn ich das Audio handling für eine BD dann auf custom setze, auf der Main die Sprache wähle und anschließend manuell in Audio auf das + klicke, geht es.

Muss mir da mal ne Config für saven, allerdings eine BD habe ich extrem selten.

5

Re: Audiospur bei BD oft englisch

Yup, liegt definitv an 'auto add (first)'.

Cu Selur