1

Topic: fft3dgpu anisynth problem

Hey Leute, hab gestern mein Windows neu aufgesetzt und natürlich direkt Hybrid, sobald ich aber mit fft3dgpu was encoden will kommt ein fehler,
prüfe ich das aviscript dann steht dort immer das er die fft3dgpu.dll nicht finden kann, die ist aber in hybrid drin wo sie sein sollte...

anbei die debug datei, danke im voraus.

was ich schon gemacht habe,

die d3d9.dll in die system32 und syswow64 kopiert, das hat aber leider nicht geholfen.

MfG Prefox

2

Re: fft3dgpu anisynth problem

a. es sollte eigentlich alles mit Hybrid kommen was man braucht und nichts sollte in einen der System-Ordner kopiert werden
b. Fehlermeldung scheint:

LoadPlugin: unable to load "P:\PROGRA~1\Hybrid\AVISYN~1\FFT3dGPU.dll"

zu sein. Problem ist nicht, dass er die dll nicht findet. Es scheint eher zu sein als ob es Probleme beim Laden der dll gibt.

Das Avisynthsript, sieht okay aus:

LoadPlugin("P:\PROGRA~1\Hybrid\AVISYN~1\LoadDll.dll")
LoadPlugin("P:\PROGRA~1\Hybrid\AVISYN~1\FFT3dGPU.dll")
LoadDll("P:\PROGRA~1\Hybrid\AVISYN~1\d3dx9_30.dll")
LoadCPlugin("P:\PROGRA~1\Hybrid\AVISYN~1\ffms2.dll")
#  input luminance scale tv
FFVideoSource("G:\DOWNLO~1\THEVOI~1.MP4",cachefile="G:\Encode\03_59_51_1210.ffindex")
# denoising using fft3dgpu
FFT3DGPU(mode=1)
return last

'LoadDll("P:\PROGRA~1\Hybrid\AVISYN~1\d3dx9_30.dll")' sorgt dafür, dass man die d3dx9_30.dll geladen wird, auch wenn sie nicht im SysWOW64(<- weil es eine 32bit dll ist) Ordner liegt.

Hast Du die Grafikkarte geändert?
Was für eine Grafikkarte hast Du ?
Sind die Grafikkarten-Treiber (vom Hersteller; nicht die mit Windows kommen) installiert?

Mach mal bitte folgendes:

• starte Hybrid

• lade eine Quelle

• aktiviere fft3dgpu

• setze eine Output Datei (damit ein Output-Ordner gesetzt ist)

• aktiviere Debug Output Level 9

• starte den Avisynth Preview

• poste die HybridDebugOutput.txt (am besten vorher noch packen)

(Zum Testen von Avisynth Skripten kannst man immer de Avisynth Preview verwenden, muss also nicht etwas encode. smile)
Vermute da werden auch nicht mehr Details angezeigt, aber da es schnell zu Testen geht wäre es ärgerlich, wenn wir das nicht checken.

Cu Selur

3 (edited by PrefoX 2017-03-19 15:29:46)

Hi Selur danke erstmal für deine schnelle Antwort,

Ich hab die Grafikkarte nicht geändert, nachdem ich das System neu aufgesetzt habe,hab ich sie natürlich mit den neuesten Treibern versehen.
Ich hab eine 970GTX
Starte ich Avisynth Preview kommt: Avisynth preview error: Avisynth error G:\Encode\tempOreviewAvisynthFileblabla.avs
Avisynth preview error: LoadPlugin: unable to load (...)FFT3dGPU.dll, error=0xc1

Ich hatte auch Avisynth 2.6 und Avisynth+ auf dem Rechner, hab aber alles deinstalliert weil ich alles neu aufsetzen wollte, vllt liegt da das Problem!?

Anbei die Debug File.

4

Avisynth und Avisynth+ parallel installieren führt eher zu Problemen. (vor allem wenn Avisynth 2.6 und nicht Avisynth 2.6 MT installiert ist)
Vielleicht eine fehlende MSVC Runtime? (eigentlich sollten alle runtime dlls welche die Filter brauchen im avisynthPlugins Ordner sein, aber vielleicht fehlt da irgendwas,..)
-> komisch sad
Guck mal ob es hilft die vorhandene  d3dx9_30.dll  durch die im Anhang zu ersetzen.

Cu Selur

Post's attachments

Attachment icon d3dx9_30.7z 815.28 kb, 26 downloads since 2017-03-19 

5

ey die d3dx9 von dir hat geholfen, warum zur Hölle? big_smile
was ist an der anders? ich bin so verwirrt, aber du hast es mal wieder geschafft <3

Danke Selur, aber erklär mir mal was daran anders ist? lol

6

Scheint, dass die  d3dx9_30.dll  die im AvisynthPlugins Ordner liegt eine 64bit Version ist, sprich fft3dgpu filter wird dann im System suchen.
Witzig nur, dass das nicht viel früher aufgefallen ist. smile
(werde ich beim nächsten Update fixen)

Cu Selur

7

haha ja sehr komisch, danke für alles (mal wieder)