1

Topic: Crash beim Tags hinzufügen

Hallo,

ich hatte in der letzten Zeit Crashes die immer beim Muxxen passierten und nach längerem Probieren stellte ich fest, dass es wohl immer dann passiert, wenn Anführungszeichen im Tag-Text sind. Jetzt weiß ich nicht, ob das ein Fehler ist oder ob die Zeichen einfach nicht in die Tags reingehören.  (Ich übernehme die Infos bei TV-Aufnahmen immer aus den eit-Dateien, da sind die Anführungszeichen manchmal mit drin.)

Das soll jetzt nur ein Hinweis sein, falls sich noch jemand über unerklärliche Chrashes wundert. Falls die Anführungszeichen da gar nicht reingehören, könnte man die ja in diese Vorabkontrolle für unerlaubte Zeichen mit reinnehmen.

2

Re: Crash beim Tags hinzufügen

gehören da nicht rein, guck ich mir nachher an und guck ob ich das nicht abfangen kann.
Was nutzt Du als Outputcontainer? mp4?

Cu Selur

3 (edited by Horst Girtew 2017-03-20 18:05:33)

Re: Crash beim Tags hinzufügen

Jo, mp4. Der Crash kommt wie gesagt erst beim Muxxen, also die MP4Box.exe ist scheinbar die Komponenete, die den Crash verursacht, bzw. an der Stelle wo die anfängt passiert es.

4

Re: Crash beim Tags hinzufügen

Wenn ich:

testing "this" problem

beim Genre-Tag setze erhalte ich z.B.:

MP4Box -par 1=1:1 -add "H:\Temp\Test-AC3-5.1_17_49_57_4710_01.265"#video:fps=25 -brand hvc1 -itags genre="testing "this" problem":tool="Hybrid 2017.03.19.1" -tmp "H:\Temp" -new "H:\Output\17_49_57_4710__02.mp4"

keine Crash beim Muxen zur Folge hat. wink
Poste mal nen Muxingaufruf wie Hyrid in verwendet, der Probleme bei Dir macht.
Besser noch: Debug Output der JobErstellung und Abarbeitung.

Cu Selur

5

Re: Crash beim Tags hinzufügen

So, hier mal die Logs. Ich hab einmal mit und einmal ohne Crash. Bei dem mit Crash habe ich den Tag Comments: ein "Kommentar" und bei dem ohne Crash nur: ein Kommentar. Sollte eigentlich der einzige Unterschied sein.

6

Re: Crash beim Tags hinzufügen

und hier mal ohne Crash

(kann man gar nicht 2 Dateien in einem Beitrag?)

7

Re: Crash beim Tags hinzufügen

(kann man gar nicht 2 Dateien in einem Beitrag?)

Ne, geht Zwecks SPAM Vermeidung nicht. smile (aber man könnte ja zip nutzen und die beiden Datein in ein Paket packen wink)

Ah,.. sehe das Problem:

"D:\Hybrid\MP4Box.exe" -par 1=1:1 -add "G:\Hybrid\Testfile_19_55_33_0510_09.264"#video:fps=50:delay=38 -brand avc1 -add "G:\Hybrid\iId_1_aid_5506_lang_ger_ms_19_55_33_0510_02.aac"#audio:lang="ger" -mpeg4 -itags name="Test":comment="ein "Kommentar":genre="Comedy":tool="Hybrid 2017.03.19.1" -tmp "G:\Hybrid" -new "R:\Video_R\Dreambox\Spielfilme\mp4\19_55_33_0510__12.mp4"
comment="ein "Kommentar"

hat am Ende Anführungszeichen, welhe Hybrid entfernt.
Guck mal ob:
Ah,.. sehe das Problem:

"D:\Hybrid\MP4Box.exe" -par 1=1:1 -add "G:\Hybrid\Testfile_19_55_33_0510_09.264"#video:fps=50:delay=38 -brand avc1 -add "G:\Hybrid\iId_1_aid_5506_lang_ger_ms_19_55_33_0510_02.aac"#audio:lang="ger" -mpeg4 -itags name="Test":comment="ein "Kommentar"":genre="Comedy":tool="Hybrid 2017.03.19.1" -tmp "G:\Hybrid" -new "R:\Video_R\Dreambox\Spielfilme\mp4\19_55_33_0510__12.mp4"

geht smile (einfach in einer Konsole aufrufen)

Cu Selur

8

Re: Crash beim Tags hinzufügen

Das ging mir jetzt mehr um den Hinweis, dass die Anführungszeichen an der Stelle Crashs verursachen können. Muß ich eben nur besser aufpassen, dass keine mit reinrutschen. Ich hatte bei der richtigen Datei dann einfach Audio und Video mit MP4Box zusmmengeklebt. Die lagen ja fertig im Temp-Ordner. Soweit lief das durch. Aber erstaunlich wie schnell Hybrid jetzt geht seit der letzten Version. NVEnc war ja sowieso schon fix aber mit der aktuellen Version rennt ein 30 Minuten HD-ready Video in gut 3 Minuten durch mit über 400 fps. Man kommt ja gar nicht mehr zum Kaffee machen ach dem Encoding-Start.