1

Topic: AVS2YUV friert ein, wenn Systemleistung anderweitig belegt

Servus Selur,
so bin mal wieder auf die aktuelle Version gewechselt. Hatte ja schon öfter das Problem das ffmpeg abstürzt. Deswegen lasse ich gerade mit AVS2yuv die avisynth deinterlacen. Nun eigentlich läuft alles ganz normal. Ab und zu kommt es nur vor, das wenn die Systemleistung anderweitig verwendet wird, also sprich ich nebenbei ein Spielchen zocke, avs2yuv bzw hybrid stehen bleibt. Aber nicht immer, nur ab und zu. Ne Idee ob ich da was ändern kann, ausser den Prozess von Hyprid schon von vorne herrein zu reseten? Oder nicht mehr zu zocken wink

2

Re: AVS2YUV friert ein, wenn Systemleistung anderweitig belegt

a. könntest Hybrid pausieren
b. eventuell den Prozessen von Hybrid ne höhere Priorität geben, normalerweise werden sie auf idle gesetzt (bis dato noch nie Probleme gehabt wenn ich neben bei Zocke oder so)
c. eventuell hilft es Vapoursynth anstatt Avisynth zu verwenden,..

3

Re: AVS2YUV friert ein, wenn Systemleistung anderweitig belegt

Servus,
a.) müsste ich mal testen, aber wie ich mich kenne, vergesse ich das entweder aus oder wieder anzuschalten
b.) passiert ja nicht immer, und ganz ab zu schmieren scheint hybrid auch nicht, es bewegt sich immer noch was im Taskmanager, aber Hybrid bleibt bei der % stehen
c.) ähh nee, läuft grad einigermassen mit avs2yuv. nachdem ffmpeg bei mir mal abschmiert und mal nicht. Dann muss ich wohl damit leben

4

Re: AVS2YUV friert ein, wenn Systemleistung anderweitig belegt

aber Hybrid bleibt bei der % stehen

Wenn die CPU Auslastung wieder ansteigt kann es einfach sein, dass Hybrid von z.B. x264 die %-Anzeige übernimmt und das dort irgendwas querläuft.
Würde spontan aber davon ausgehen, dass wenn die PCU Auslastung wieder steigt alles an sich 'okay' ist.

Cu Selur

5

Re: AVS2YUV friert ein, wenn Systemleistung anderweitig belegt

Ich check das mal, wenn es wieder passiert.