1

Topic: Hybrid 2017.03.26.1 - Keine Preview möglich

Hi,

Bei mir funktioniert die Preview nicht. Weder bei "Main" noch bei "Crop/Resize"

Gruß ggrub

2

Re: Hybrid 2017.03.26.1 - Keine Preview möglich

Preview ist erst ab DebugLevel 6+ mit im DebugOutput. hmm
-> mach mal nen DebugOutput mit Level 9. (einfach direkt before Du Preview drückst aktivieren.)

Cu Selur

3 (edited by ggrub08 2017-04-06 11:04:54)

Re: Hybrid 2017.03.26.1 - Keine Preview möglich

Ok.

#########################################

EDIT: Ich hab den Fehler eingekreist und kann ihn reproduzieren.

1. Video ist geladen.

2. Video handling: passthrough
3. Preview funktioniert.

2. Video handling: QSVEnc / x264 / usw.
3. Preview funktioniert nicht.

2. Video handling: QSVEnc / x264 / usw.
3. Picture Crop: aktiviert
   Resize: aktiviert
   Crop view: deaktiviert
4. Preview funktioniert.   

2. Video handling: QSVEnc / x264 / usw.
3. Picture Crop: aktiviert
   Resize: aktiviert
   Crop view: aktiviert
4. Preview funktioniert.   

2. Video handling: QSVEnc / x264 / usw.
3. Picture Crop: aktiviert
   Resize: deaktiviert
   Crop view: aktiviert
4. Preview funktioniert nicht.

EDIT2:

Bei mir hängt es zusätzlich stark davon ab wie lange der Mausklick auf den Preview Button ist. Dieser reagiert extrem empfindlich. Da sind oft 3-4 Klicks notwendig bevor die Preview erscheint. Sehr merkwürdig.

Wird "Always use Avisynth" aktiviert, funktioniert die Preview grundsätzlich.

4

Re: Hybrid 2017.03.26.1 - Keine Preview möglich

Bei mir hängt es zusätzlich stark davon ab wie lange der Mausklick auf den Preview Button ist.

Was? Sicher das Hybrid da nicht am indexieren ist oder so?

Wird "Always use Avisynth" aktiviert, funktioniert die Preview grundsätzlich.

Hört sich so an, als ob MPlayer den Input nicht dekodieren kann.


Der Debug Output enthält keinen einzigen Preview Aufruf.
-> Ich erstell mal eine dev Version, wo schon was in den DebugOutput geschrieben wird sobald ein Preview-Button gedrückt wird.

5

Re: Hybrid 2017.03.26.1 - Keine Preview möglich

Ja, der Input scheint nicht dekodiert zu werden. Ich versuch noch herauszufinden woran das liegt. Aufgefallen ist mir, das nicht alle Videos hier diese Probleme machen. Momentan bin ich nicht zuhause und kann erst wieder am Dienstag weitertesten.
Das oben Beschriebene ist mittlerweile obsolet. Als ich nämlich einen Reboot gemacht hatte, klappte auch der Preview nicht mit Avisynth, egal welche Settings verwendet wurden. Also ist es so, mal geht es - mal geht es nicht. Und dieses Verhalten ist identisch bei einem anderen Computer mit völlig anderer Hardware, aber gleicher Hybridversion. Aber wie geschrieben, bei einigen Testvideos funktioniert die Preview immer. Und mit Mediainfo sehe ich da kaum Unterschiede, bis auf die MKV-Container Version.

Am Dienstag mach ich weiter und ggf. schicke ich Dir einen Schnipsel vom Testvideo.

Gruß ggrub

6

Re: Hybrid 2017.03.26.1 - Keine Preview möglich

Sample bei dem der Preview nicht klappt wäre sicher hilfreich.

Cu Selur

7

Re: Hybrid 2017.03.26.1 - Keine Preview möglich

Hab gerade mal die Version 2017.04.10.1 getestet. Bisher sind die o.g. Probleme nicht mehr aufgetreten. Ich werde im Laufe des Tages noch mehr Videos testen, aber momentan sieht es gut aus. Mal sehen ob es mit Computer 2 auch so gut läuft.

Weißt du was die Ursache war, oder bin/war ich der Einzige mit den Previewproblemen ?

8

Re: Hybrid 2017.03.26.1 - Keine Preview möglich

Hab am Preview nichts geändert, mit dem avsViewer gab es ein Problem, aber der sollte eigentlich nicht den normalen Preview beeinflussen.
-> keine Ahnung warum es jetzt bei dir geht. smile