51

Re: CPU auslastung?

Das zweite geht, das erste nicht, da kommt die Fehlermeldung aus MKVMerge

52

So pass mal auf,
ich hab das TS jetzt zweimal durch den Hybrid geschickt, einmal die aktuelle Version, einmal die alte Version. Jedesmal die gleichen Einstellungen.

So. Nun hab ich 2x2 m2ts  , einmal Laufwerk F für die neue Version , einmal Laufwerk P für die alte Version

Dann hab ich noch zwei mal den Abspann den ich sowohl als Abspann als auch als Vorspann nehme. Auch in einer alten und in einer neuen Version

Dann kommt noch der geänderte Abspann vom Videodeluxe, auch einmal neue Version und alte Version. Beide aber diesmal durch die alte Hybrid Version, da ich nicht ständig neuinstallieren wollte.

So nun hab ich folgende Konstellation

Abspann_Alt+Film_neu+Filmabspann_neu+Abspann_Alt      -->Fehler
Abspann_neu+Film_neu+Filmabspann_neu+Abspann_neu  -->Fehler

Abspann_Alt+Film_alt+Filmabspann_alt+Abspann_Alt          -->geht
Abspann_neu+Film_alt+Filmabspann_alt+Abspann_neu      -->Fehler

Warum auf einmal ne andere Bitrate beim ac3 angezeigt wird, ist mir aber auch ein Rätsel.

Beide mit den exakt gleichen Einstellungen im MKVMERGE geschnitten, und wieder zusammen gefügt.

Ein Test mit der neusten MKVMerge Version, genau das gleiche. Und wenn Du fragst warum ich die alte Gui Version nehme, die neue Gui ist so unübersichtlich, das nervt mich.

--- Warnungen ausgegeben von Job »Multiplexe in Datei »test_f_neu_mkvmerge_neu.mkv« im Verzeichnis »F:\«« gestartet am 2017-02-03 11:22:14 ---
Die Spur Nummer 0 aus Datei »F:\03. In den besten Familien-002_F.mkv« kann vermutlich nicht korrekt an Spur Nummer 0 aus Datei »F:\Schwarzbild\vorspann und abspann\Abspann 1920 AC3 2.0 384.mkv« angehängt werden: Die privaten Codec-Konfigurationsdaten stimmen nicht überein (Längen: 44 und 44). Bitte stellen Sie sicher, dass sich die resultierende Datei über ihre gesamte Laufzeit korrekt abspielen lässt. Der Autor dieses Programms wird vermutlich keinen Support leisten, falls Sie Probleme beim Abspielen der Datei haben.
Die Spur Nummer 0 aus Datei »F:\03. In den besten Familien-003_F_000.mkv« kann vermutlich nicht korrekt an Spur Nummer 0 aus Datei »F:\03. In den besten Familien-002_F.mkv« angehängt werden: Die privaten Codec-Konfigurationsdaten stimmen nicht überein (Längen: 41 und 44). Bitte stellen Sie sicher, dass sich die resultierende Datei über ihre gesamte Laufzeit korrekt abspielen lässt. Der Autor dieses Programms wird vermutlich keinen Support leisten, falls Sie Probleme beim Abspielen der Datei haben.
Die Spur Nummer 0 aus Datei »F:\Schwarzbild\vorspann und abspann\Abspann 1920 AC3 2.0 384.mkv« kann vermutlich nicht korrekt an Spur Nummer 0 aus Datei »F:\03. In den besten Familien-003_F_000.mkv« angehängt werden: Die privaten Codec-Konfigurationsdaten stimmen nicht überein (Längen: 44 und 41). Bitte stellen Sie sicher, dass sich die resultierende Datei über ihre gesamte Laufzeit korrekt abspielen lässt. Der Autor dieses Programms wird vermutlich keinen Support leisten, falls Sie Probleme beim Abspielen der Datei haben.

53

Kan Dir irgendwie nicht so ganz folgen. smile
Eventuell hilft das:
Wenn Du Teile eines Films encodes und diese später wieder zusammen fügen willst, ist es ratsam 'x264->Misc->Misc->Adjustments->Stitchable' zu aktivieren

54

ich kann mit der neuen version, meine 4sek schwarzbild mit den gleichen einstellungen wie die anderen files mit in den enconder schmeissen, aber mkvmerge meckert trotzdem rum das was nicht passt. mit der alten version von 2015 geht das aber....

55

Das heißt dann stichable willst Du nicht ausprobieren?
Schlage ich vor lies Dir das x264 Changelog durch, was sich seit 2015 alles geändert hat. smile
Und wenn Du etwas findest was aus Dein Problem passt, kann man es den x264 Entwicklern melden.

Cu Selur

56 (edited by MarcusW 2017-02-05 11:13:43)

Naja Du hattest ja selbst auch schon das Problem, Tante Google hat nen Thread von 2012 ausgespuckt. Würd sagen ist genau das gleiche, obwohl mit den gleichen Einstellungen decodiert, mossert mkvmerge herrum das die Codec Dateien nicht zusammen passen. Ich hatte Sie sogar gleichzeit in den Hybrid gezogen, ging trotzdem nicht. Jetzt bin ich halt wieder bei der 2015er Version, obwohl diese ja letzten "Ruckler" am Ende hatte wink

Hast Du nen Unterschied mit den MediInfos gesehen?

57

Wenn ich das Problem vor 5 Jahren hatte, gab es sicher auch ne Lösung dazu, welche Du umsetzen kannst. big_smile
(Kann natürlich auch ein anderes Problem mit nur der gleichen Fehlermeldung gewesen sein. wink)

Hast Du nen Unterschied mit den MediInfos gesehen?

Nicht drauf geguckt, da mir nicht klar war was ich mit dem MediaInfo files soll,...

Cu Selur

58

Na egal jetzt erstmal, Lösung hattest auch nicht so wirklich....

http://forum.gleitz.info/showthread.php … beim-Muxen

Ich machs einfach wie bisher und gut

59

-> würde empfehlen Moritz (Mosu; den mkvtoolnix Entwickler) anzuschreiben
https://github.com/mbunkus/mkvtoolnix/issues/885 sieht sehr nach dem aus was Du da hast.

60

Für was, es steht doch schon drunter das er kein Interesse daran hat, Zeit darin zu investieren

61

Frage ist halt ob es wirklich der gleiche Grund für das Problem ist. (+ wenn mehr Leute ein Problem haben gibt es mehr Grund nach zu forschen wink)
Ich schreib bei so was dann lieber noch mal die Entwickler an, damit ich mich nicht ärgere, dass ich es nicht gemeldet habe und eventuell 1/2 Jahr später oder so jemand das Problem noch mal meldet und dann ne Lösung gefunden wurde. smile

Cu Selur

62

Passt schon, mein englisch ist auch nicht das tollste.

Aber sag mal, ich hab im moment mehrere Instanzen von Hybrid offen, wenn ich nun unter Profile -> global Profile   , jeweils die offene Instanz speichere, wird die komplette Einstellung gesichert oder? Hab bis jetzt immer alles händisch nach nen neustart wieder angepasst wink

mfg

63

lies mal: http://forum.selur.de/topic263-info-abo … tings.html durch smile