1

Topic: Umstieg von I7 2600K auf Ryzen 1800? Hat jemand Vergleichswerte?

Hi,
hat jemand vergleichswerte mit Hybrid. In den Benchmarks werden ja bei Anwendungen bis zu 8x höhere Werte erreicht. Mit welchen Werten könnte ich hier rechnen?

2

Re: Umstieg von I7 2600K auf Ryzen 1800? Hat jemand Vergleichswerte?

Zumindest das Encoding sollte recht linear mit Rechenpower steigen, 8x so schnell erscheint mir aber zu viel.
2-2,5x so schnell würde ich eher erwarten. Doppelt so viele Kerne Takt nicht viel höher; AVX2 langsamer als bei Intel da nur 128bit anstatt 256bit.
Was hast Du denn für Benchmarks gesehen bei denen der Ryzen 7 1800x, acht mal so schnell wie ein i7-2600k sein soll?

Per Google gefunden:
http://www.kitguru.net/components/cpu/l … -review/5/
http://www.hardware.fr/articles/956-14/ … -x265.html
-> da sieht es auch eher nach 2-2.5 als Faktor aus. smile

Cu Selur

3

Re: Umstieg von I7 2600K auf Ryzen 1800? Hat jemand Vergleichswerte?

Ok, das wird wohl eher hinkommen. Dann muss ich mich wohl in der Tabelle vertan haben. Cinebench hatte ich mit weniger bei meinen I7 in Erinnerung,

4

Re: Umstieg von I7 2600K auf Ryzen 1800? Hat jemand Vergleichswerte?

Hier auch noch ein benchmark link für den ryzen http://www.anandtech.com/show/11170/the … nd-1700/20