1

Topic: Forumregeln - deutsch

DEUTSCH:
Willkommen in Selur's Little Messageboard. Damit der Aufenthalt so angenehm und konstruktiv wie möglich ist lest bitte die folgenden Regeln bevor ihr postet.

  1. Beim Thema bleiben: Threads und Beiträge die nichts im entsprechenden Unterforum oder Thread zu suchen haben werden verschoben, geschlossen oder einfach gelöscht. Diskutieren Sie sachbezogen. Beleidigungen, Schmähkritik, herabsetzende Äußerungen über Personen sind nicht gestattet.

  2. Immer nett bleiben: Unterlassen Sie diskriminierende, rassistische oder menschenfeindliche Äußerungen. Verwenden Sie keine vulgäre oder obszöne Sprache. Beleidigungen gegen ein anderes Forumsmitglied werden nicht toleriert.Bei Problemen mit einem anderen Mitglied kontaktiert man den Moderator. Bei Problemen mit einem Moderator, spricht oder kontaktiert man den Adminstarator.  Selbst wenn andere sich nicht an diese und andere Regeln halten sollten ist es keine Entschuldigung dies auch zu tun. Wenn ein Beitrag nicht regelkonform ist, melden Sie es einem Moderator und gehen bitte kommentarlos weiter.

  3. Keine Werbung/Spam: Werbung ist in Forenbeiträgen nicht erlaubt.

  4. Legal bleiben: Untersagt ist es, zu Straftaten aufzurufen oder Straftaten gut zu heißen. Untersagt ist es, zu Straftaten aufzurufen, Straftaten gut zu heißen oder jugendgefährdende Inhalte zu veröffentlichen. Verlinken Sie nicht auf Inhalte, die gegen unsere Nutzungsbestimmungen verstoßen würden. Das Forum ist in Deutschland gehostet und untersteht deshalb der deutschen Rechtsprechung.

  5. Signaturen, Avatare, usw. kleinhalten Nicht mit einer unmöglichen Art und Weise formatierte Beiträge und Signaturen erstellen. Also bitte keine unnötigen Formatierungsorgien. Benutzt euren Verstand. .

  6. Einmal Fragen reicht: Kein Crossposting, bitte nur ein mal im richtigen Forum posten und gut ist. Postet man ausversehen in einem falschen Forum, sagt man einem Moderator Bescheid und der Verschiebt den Beitrag.

  7. Aussagekräftige Titel verwenden: Benutzt Titel die den Inhalt beschreiben und nicht unnötig/unpassend formatiert sind.

  8. Nicht posten um des postens Willens: Wenn ihr nichts zu sagen habt, dann postet nicht. Die Anzahl der Beiträge sagt nichts über die Kompetenz eines Benutzers aus.

  9. Wie man NICHT posten sollte:

    • 5 Minuten nach dem initialen Post auf den eigenen Beitrag antworten und sich beschweren, dass noch niemand geantwortet hat. Manchmal dauert es Stunden oder Tage bis sich jemand findet, der Antworten kann und will, also bitte warten.

    • Nicht fragen was das 'Beste' ist: da solche Fragen nicht objektiv beantwortet werden können sollte man sie am sinnigsten unterlassen. Am Besten ist was für einen persönlich am Besten funktioniert!

  10. Mehrfache Registrierungen sind untersagt.

  11. Anweisungen der Moderatoren sind folge zu leisten: wenn man mit einem Moderator in seiner Auslegung oder Handlung widerspricht und der Moderator selber auf eine Private Mitteilung nicht - verständlich - reagiert, kontaktiert man einen Administrator.

  12. Keine Moderation von nicht Moderatoren. Wenn man denkt etwas verstößt gegen die Regeln, kann man dem Beitragersteller und/oder einem Moderator Bescheid geben, man sollte aber nicht einen entsprechenden Kommentarbeitrag erstellen.

  13. Jegliche Interpretationen der Regeln durch einen Moderator sind final. Das bedeutet nicht, dass sie nicht in einem eigenen Beitrag diskutiert werden können, d.h. nur, dass man nicht erwarten soll das sie sich ändern.

  14. Regeln für Moderatoren:

    1. Moderatoren sollten eher zurückhaltend sein. Es sollte möglichst vermieden werden Threads zu schließen oder Beiträge zu löschen.

    2. Letzte Warnungen und Boardverweise sollten für Leute vorbehalten sein, die mehrmals gegen die Regeln verstoßen. Ein einmaliger Verstoß rechtfertig keinen Boardausschluß.

    3. Moderatoren sollten in keinem Beitrag als Moderator aktiv sein an dem sie beteiligt sind. In so einem Fall sollten sie einem anderen Moderator Bescheid geben.